Über mich

Pferdewirtschaftsmeisterin - Reitunterricht & Beritt

Im Jahr 1999 entschloss ich mich, mein Hobby zum Beruf zu machen und begann eine Ausbildung zur Pferdewirtin Schwerpunkt Reiten bei Johannes Lieberg im RFV Braunschweig. Diese schloss ich im Jahr 2001 erfolgreich ab. Im Anschluss daran folgte ein sechsmonatiger Aufenthalt in Schleswig- Holstein, bevor es mich wieder zurück nach Braunschweig zog, wo ich in den darauffolgenden Jahren als Bereiterin tätig war. In meiner gesamten Berufs- zeit stellte ich immer wieder verschiedene Pferde erfolgreich auf Turnieren vor und konnte von Aufbauprüfungen bis zur Klasse S Siege und Platzier- ungen erzielen.

Im Jahr 2010 übernahm ich die Betriebsleitung im RFV Braunschweig. In diesem Jahr begann auch die Vorbereitung auf die Meisterprüfung. Ich  nahm an verschiedenen Vorbereitungslehrgängen, in der Westfälischen Reit- und Fahrschule, unter der Leitung von Martin Plewa teil. Im März 2012 schloss ich meine Prüfung zur Pferdewirtschaftsmeisterin erfolgreich  ab.

Im Juli 2012 folgte ein Wechsel in den Dressurausbildungsstall von Leonie Bramall in Isernhagen. Hier konnte ich viele Erfahrungen sammeln und mich zudem reiterlich positiv weiter entwickeln. Im August 2015 beschloss ich, mich selbstständig zu machen.